Die Zeit zum Jahresende hin ist auch immer eine Zeit der Besinnung. Mit Vorfreude auf das, was die Zukunft bringen mag, und Rückblick auf bereits Geschehenes.

serien.lighting kann dieses Jahr auf eine 30-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Doch wussten Sie eigentlich, wo damals alles begann? Nicht weit vom heutigen Firmenhauptsitz entfernt, an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach am Main. Dort, wo auch ich heute Produktgestaltung studiere. Gestatten: mein Name ist Anna, und ich arbeite neben meinem Studium für serien.lighting.

Erst vor kurzem allerdings habe ich erfahren, dass auch noch 30 Jahre nach dem Studienabschluss von Jean-Marc da Costa und Manfred Wolf zwei Leuchten aus den Anfängen des Unternehmens an der Hochschule in Gebrauch sind: Zwei Exemplare der Leuchte REFLEX. Sie machen sich im alten Bogengewölbe des Treppenaufgangs von 1910 ausgesprochen gut und schlagen eine schöne Brücke zwischen dem historischen Gemäuer und den modernen Kunstwerken der Studenten von heute.

Brücken zu schlagen, Erkenntnisse aus der Vergangenheit mit in die Zukunft zu nehmen, daraus neue Ideen zu generieren für kommende Erfolgsgeschichten – der Jahreswechsel ist sicher nicht nur für mich auch Zeit der Reflexion und Besinnung. Man muss die Vergangenheit kennen, um die Zukunft zu formen.

In diesem Sinne: Allen einen guten Rutsch und ein frohes und erfolgreiches neues Jahr!

Living the Light!
Anna

IMG_3636 IMG_3640 IMG_3641 IMG_3651_02