Licht im Raum DSC_0998

Ein breites Grinsen auf allen Gesichtern, als das letzte Kabel angeschlossen ist und die temporäre serien.lighting Sonderausstellung im Düsseldorfer Shop ‚Licht im Raum‘ zum ersten Mal (im eigenen Licht) erstrahlt. 1 Firmentransporter, 3 Mitarbeiter, 33 Leuchten, 16 qm Ausstellungsfläche, mehrere Runden Espresso, einige Stunden schweißtreibende Aufbauarbeiten und viel Liebe zum Detail kostet es, bis die Ausstellung zum Anlass der parallel stattfindenden Messe Architect@Work steht.

Genau solche Projekte sind es, die bei serien.lighting immer wieder für Herausforderung und Überraschung sorgen. Wenn es um die optimale Beleuchtung eines Raumes geht, ist die kreative Ader aller Mitarbeiter geweckt. Dann wird auch gerne mal lautstark darüber diskutiert, ob  die flexiblen Arme von Poppy Floor als abstraktes Chaos oder in Form einer leicht geschwungenen Blüte zu arrangieren sind. Sei es bei der Beleuchtung einer Synagoge, dem Entwurf eines Messestandes, der speziellen Anfertigung eines serien.lighting studios oder bei einer solchen Sonderausstellung: am Ende geht es immer darum, Licht erlebbar zu machen. Denn erst im Zusammenspiel von Raumgliederung, Einrichtung und Lichtplanung wird die atmosphärische Wirkung einer Leuchte spürbar. Dass sich die Leuchte dabei spielerisch an verschiedene Wohnansprüche anpassen kann, ist bei serien.lighting höchste Priorität. Je nach Raumnutzung, Einrichtungsstil oder gewünschter Lichtstimmung lassen sich die Leuchten bewegen, biegen, dimmen, auseinanderziehen oder mit verschiedenen Gläsern bestücken. Neben inneren Werten zählt natürlich auch das Äußere – aber urteilen Sie doch selbst: anhand der Bildergalerie, bei einem Fachhändler in Ihrer Nähe oder bei der nächsten Sonderausstellung.

Living the Light

Ihr serien.lighting Team

 

Licht im Raum DSC_0995

Licht im Raum DSC_0996

Licht im Raum DSC_0992