Temperamentvolles Lachen, angeregte Diskussionen, das Klirren von Sektläsern – am 19.09.13 folgten aufstrebende Kreativschaffende und Kulturinteressierte aus Brasilien und Deutschland der Einladung von serien.lighting zum Sektempfang ins Margarete Restaurant in Frankfurt am Main.
Anlass ist die Ausstellungseröffnung ‚Nove Novus – Neun Neue‘ des Deutschen Architekturmuseum in Frankfurt am Main, konzipiert in Kooperation mit dem Instituto Tomie Ohtake aus São Paulo im Kontext der Frankfurter Buchmesse 2013. Noch bis zum 19.01.14 zeigt die von serien.lighting mitgesponsorte Ausstellung Arbeiten der neun vielversprechendsten Architekturbüros des jungen Brasilien, dem diesjährigen Gastland.
Als Leuchtenhersteller ist serien.lighting für seine zukunftsweisenden Designs bekannt und demnach stets auf der Suche nach frischen Ideen und neuen Technologien. Als Inspiration für innovative Produkte kann eine fast vergessene, belgische Sticktechnik dienen – wie bei dem ‚gesmockten‘ Schirm der Stehleuchte GENTLE – oder aber in der Medizintechnik verwendete Leichtbautechnologien, adaptiert im Design von REEF.
Genau solch unkonventionellen Ideen wurden am 19.09.13 von lokalen, regionalen und internationalen Architekten, Designern und Köpfen des Kulturbetriebs diskutiert. Das Margarete, serien.lightings Stammlokal und kulinarischer Liebling der Frankfurter Designszene, bot dabei das entsprechende Ambiente für internationalen und brachenübergreifenden Austausch zum Thema Design und Architektur.
Wir bedanken uns bei unseren Gästen aus Brasilien und der Frankfurter Architektur- und Kunstszene für dieses inspirierende get-together und freuen uns schon auf das nächste serien.lighting Event.